Stadt Marburg mit neuem Logo

Die Stadt Marburg hat in der Vergangenheit mehr als 40 unterschiedliche Darstellungsformen im Schriftverkehr und bei öffentlichen Präsentationen verwendet. Sechs Grafikbüros wurden daher gebeten, einen Vorschlag für ein neues, einheitliches Logo zu entwerfen.

marburg-logo-2009

Das städtische Wappen mit dem Schimmelreiter, die Wörter „Marburg“ und „Universitätsstadt“ sollten dabei erhalten bleiben. Der Vorschlag von Andreas Frick von der Marburger Firma ArtFactory erhielt den Zuschlag.

„Das rote A […] symbolisiert Dynamik, aber auch die typische Marburger Dächerlandschaft“, sagt der Grafiker Andreas Frick, der das Logo entworfen hat. […] „Insgesamt kostete die Projektentwicklung 9 000 Euro“, so Oberbürgermeister Egon Vaupel (SPD). Die Folgekosten wie der Kauf von Visitenkarten und Briefpapier seien dabei nicht mitgerechnet.

Was meint ihr zum Redesign?

Quelle

No Responses to “Stadt Marburg mit neuem Logo”

Post a Comment